Update

Freitag kommt die Printversion und es wird Zeit für ein kleines Update 🙂

Seit heute ist die aktualisierte eBookversion bei amazon hochgeladen, unter anderem mit einem deutlich ausführlicheren Kapitel zum Hungerstoffwechsel, neuen Kapiteln zu Rauchen, der Genauigkeit von Kalorienzählen und der Schwierigkeit des Gewichthaltens.

In den Verhandlungen mit Heyne, die das Comicbuch „erzaehlmirnix“ rausgebracht haben, wurde mir zudem erlaubt, wieder meinen üblichen Comicstil zu benutzen, also statt der „Sackmännchen“ sind nun wieder Linksi und Rechtsi da – das wurde einige Male gefragt und gewünscht, und ich freue mich ehrlich gesagt auch total, dass das geklappt hat.

Rechtschreibfehler und sonstige Fehler wurden verbessert, viele Studien ergänzt und dank technischer Hilfe (Danke Jan!) ist es nun auch endlich möglich, zu den Kapiteln zu springen und die Comics dürften nun auch alle gut lesbar sein. Ich hoffe, damit sind alle technischen Mängel beseitigt. Soweit ich weiß, müsste sich das ebook bei denjenigen, die es gekauft haben, aktualisieren, so dass ihr dann das Update automatisch bekommt.

Ich habe diejenigen, die letztes Jahr bei dem Rezeptewettbewerb mitgemacht und ein Printbuch gewonnen haben, schon gestern per Mail kontaktiert. Eine der Mails kam unzustellbar zurück, also wer keine Mail erhalten hat, bitte melden!

Habt ihr vielleicht Lust, nochmal eine Aktion zum Buchstart zu machen? Und falls ja, habt ihr Ideen für eine lustige Aktion?

Meine Lektorin vom Ullstein Verlag hat mir übrigens gemailt, dass sie ganz aufgeregt ist, weil eine große Buchhandlung bereits eine unglaublich große Vorbestellung gemacht hat, was offenbar Zitat „gelinde gesagt Wahnsinn“ ist. Was nun bedeutet, dass ich ebenfalls furchtbar aufgeregt bin 🙂

76 Gedanken zu “Update

  1. Lomi

    Ursprüngliches Lieferdatum war laut amazon der 18. Februar. Jetzt kommt das Printexemplar schon morgen oder übermorgen. *like*

    Sind denn diese Aktualisierungen auch im Printbuch drin? Auf meinem Handy sind die Comics nämlich viel zu klein. ^^

    Gefällt mir

      1. Lomi

        Sehr schön!
        Ich möchte mich den Gratulantinnen hier in den Kommentaren anschließen!

        Wenn das Buch ein Bestseller wird, dürfte es Dein Leben verändern. Das kommt dann noch zu der Veränderung hinzu, die Du dank des Abnehmens sowieso schon vorgenommen hast. Das ist irgendwie eine interessante Vorstellung… …vermutlich, weil man sich solche Geschichten dann und wann für sich selber wünscht.

        Gefällt mir

  2. nessii

    Das mit der Vorbestellung klingt ja echt super!
    Wirst sehen, das wird ein Bestseller, der das Abnehmen revolutioniert! (Und das ist nur eine leichte Übertreibung meinerseits gepaart mit der Hoffnung, dass das Buch einige wachrütteln wird.)

    Gefällt 1 Person

  3. „Meine Lektorin vom Ullstein Verlag hat mir übrigens gemailt, dass sie ganz aufgeregt ist, weil eine große Buchhandlung bereits eine unglaublich große Vorbestellung gemacht hat, was offenbar Zitat “gelinde gesagt Wahnsinn” ist. Was nun bedeutet, dass ich ebenfalls furchtbar aufgeregt bin :)“

    Das hast Du Dir verdient! Glückwunsch! 🙂

    Gefällt mir

  4. Ich freu mich sehr für dich! Ich hab das Gefühl, dass das Buch total der Renner wird. Allein schon, wieviel Leute mich auf meine Abnahme angesprochen haben und ich daraufhin den Buchtipp gegeben habe. So oft konnte ich noch nie Buchtipps verteilen und ich lese recht viel 😉
    Ich hab mir das Buch übrigens auch nochmal als Printversion bestellt, damit ich es jeden vor den Latz knallen kann, der blöd aufmuckt! xD Ich rühre auch zukünftig sehr gerne für dich die Werbetrommel, da ich überzeugt bin! Du hast einen tollen Job geleistet, aber bevor ich zu emotional werde, höre ich hier mit der Lobpreisung auf, sonst kling ich bald wie ein Sektenangehöriger, den keiner mehr ernst nimmt.
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsche viel Erfolg!

    Gefällt 1 Person

  5. yannaba

    Ich freu mich auch – sowohl für Dich, als auch auf das Buch selbst. Jetzt kann ich das endlich an diejenigen verteilen, die E-books so gar nichts anfangen können.
    Mal sehen, wie schnell Du auf der Bestseller-Liste landest…

    Gefällt mir

  6. Ich freue mich total!

    Eine Aktion, die ich bei einer anderen Bloggerin gesehen habe: Das Buch kaufen und irgendwo liegen lassen, wo es Leute finden, die es interessieren könnte. So eine Art Guerilla-Marketing. Denkbar zum Beispiel im Fitnessstudio oder beim WW-Treffen 😀 (ok, das wäre schon fast ein bisschen gemein) Oder gut sichtbar öffentlich lesen, z.B. in einem Café. Oder sich neben den Stapel in der Buchhandlung stellen und jedem, der das Buch in die Hand nimmt sagen, wie toll es ist… und so weiter ^^ Ich finde, das hast du verdient! (wenn auch vielleicht nicht unbedingt nötig. Das wird eh ein Bestseller!)

    Und natürlich ganz viel rezensieren, jedenfalls alle, die es noch nicht gemacht haben 🙂

    Gefällt 3 Personen

  7. fak

    Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ich glaube, dass das der Haupterfolg ist – die riesige Menge Arbeit, die in der Recherche und im Schreiben steckt, die Arbeit in Zusammenarbeit mit dem Verlag – all das hat sich in dem Moment gelohnt, in dem dann das fertige Buch da ist und im Laden steht. Sollte es sich dann auch noch gut verkaufen, umso besser. Das wünsche ich Dir und dem Buch auch und bin da ebenfalls ganz optimistisch.

    Gefällt mir

    1. Hm. Das wäre ja… blöd. Dass es am Preis liegt, hoffe ich mal nicht (es gehört zum Vertrag mit Ullstein, die Preise anzugleichen).
      Ich warte mal die nächsten Tage ab, die etwas umständliche und doofe Alternative wäre es halt, das aktualisierte Buch dann für die Bsitzer der alten Version nochmal per Mail zu verschicken. Da das allerdings wirklich wirklich umständlich wäre, hoffe ich, dass es doch noch irgendwie klappt :/

      Gefällt mir

      1. Heine

        Also ich sehe in der List „Meine Inhalte und Geräte“ normalerweise wenn es ein Update zu einem Buch gibt und kann dort auf „Aktualisierung verfügbar“ oder klicken um sie zum Gerät zu schicken. Das sehe ich bei deinem Buch nicht. Die Comics in meinem Buch sind „tropfenförmig“ von daher nehme ich an, dass es noch die alte Version ist.

        Gefällt mir

      2. ophelia

        @Sarah: Wie hast du es dir denn neu liefern lassen? Ich hab es aus meinen Inhalten gelöscht um es neu liefern zu lassen und jetzt kann ich es nicht neu hinzufügen. Da steht dann wieder mit 1-Click kaufen. Habe ich es jetzt kaputt gemacht? 😦

        Gefällt mir

      3. Sarah

        @ Ophelia
        Du gehst auf die Seite von Amazon,
        dann oben rechts in der Menüleiste auf Mein Konto
        -> Meine Bestellungen
        -> dort kommt die Liste deiner bestellten Artikel; bei irgendeinem Buch gehst du rechts auf Inhalte und Geräte
        -> dann kommt eine andere Auflistung – du suchst Fettlogik, gehst links daneben auf den Button mit den drei Pünktchen
        -> im erscheinenden Pop-up gehst du auf Liefern und dann suchst du dir die Geräte aus, auf die es geliefert werden soll
        -> Bestätigen

        Gefällt mir

      4. carter1

        also bei mir war es automatisch aktualisiert. es funktioniert also, hab auch nix gemacht, nach dem aufmachen der app und der automatischen synchronisation waren die neuen comics da und das inhaltsverzeichnis, das man anwählen kann. inhalte hab ich noch nicht verglichen 😉

        Gefällt mir

      5. bei mir zeigt amazon noch die alte Version an. Ist das Layout noch das gleiche? Also grau-schwarz? Aber auch im Inhaltsverzeichnis hab ich kein neues Kapitel entdeckt

        Gefällt mir

      6. Danija

        Hm, also irgendwie bekomm ich einfach nicht die neue Version auf mein Kindle.
        Habe es schon gelöscht und von meine Liste bei Amazon neu ausliefern lassen.
        Immer noch das alte. 😦
        Was muss ich den tun, um die neue Version zu bekommen?

        Traurige Grüße
        Danija

        Gefällt mir

      1. Kuttel Daddeldu

        Astrein, Nadja: Jetzt geht’s los. :)) Drei davon sind bestellt, die werden verschenkt. Aber die Kindle-Version vom Mai kriege ich auch nicht erneuert. Egal, fand die eh scheiße, weil ich mit dem (PC-)Reader und seinen beschissenen „Positionsangeben“ statt der Seitenzahlen einfach nicht warm werde; das ist zwar nicht unbedingt rational, aber einfach nicht meins. Da hatte ich lieber Dein pdf gelesen.

        Jetzt behalte die Nerven, wenn die Talkshow-Redaktionen anrufen. 😉 Falls Du zur vierten Auflage einen neuen Shitstorm brauchst, saaach an… *hehe*^^

        Gefällt mir

      2. nessii

        Mist, hätte mir doch wie geplant gleich zwei Exemplare bestellen sollen. Jetzt will ich es gleichzeitig lesen und verleihen, das geht doch nicht. xD
        Wie groß war denn die erste Auflage?

        Gefällt mir

  8. Mona

    Schön. Dann lauf ich am Freitag wieder in die Stadt in den Buchladen, wo ich das erzähl mir nix Buch her habe. Bin gespannt, ob ich es schon am Freitag finde. Freu mich sehr.

    Gefällt mir

    1. Mona

      Ohhhh, der Buchladen hatte ein Buch nicht. Ich hab es dort bestellt. Wahrscheinlich wär Amazon oder sowas schneller. Ich war aber so überzeugt, dass sie dein Buch bestimmt haben, weil das erzähl mir nix Buch ja sofort da war. Vielleicht haben die ja was gegen den Verlag, wer weiß. 😉
      Nächste Woche hab es das neue Buch dann auch endlich.

      Gefällt mir

  9. nenzija

    Außerdem kriegt meine Mom eins zum Geburtstag, mein Freund auch und ich glaub, ich werd das Buch noch ziemlich oft bestellen müssen. (Verwandtschaft war voriges Wochenende übrigens komplett von der Rolle, weil ich so toll abgenommen hatte. ^^)

    Gefällt mir

  10. krokodilschaf

    Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass es ein Bestseller wird. Und das Leben von vielen Leuten wird dadurch sehr viel leichter (hihi) werden! Okay, der Wortwitz war schlecht, aber Fakt ist: je mehr Menschen dieses Buch lesen, um so besser.

    Gefällt mir

  11. Ich reihe mich hiermit in die Reihe der Gratulanten ein: Herzlichen Glückwunsch 🙂
    Ich freu mich schon auf’s Wochenende, ich hab dein Buch nämlich schon als ebook…und werde es mir trotzdem nochmal als Printversion zulegen – als Nachschlagewerk im Bücherregal 😉

    Im übrigen rechne ich, wie so manch anderer hier, dass es binnen kurzer Zeit auf der Bestsellerliste für Fachbücher in den Buchhandlungen ausgestellt wird – elende Amazonkopisten 😉

    Gefällt mir

  12. hibiscus68

    Ach ich freu mich so für dich, kann ich kaum sagen! Und dass die zweite Auflage gedruckt werden wird, das hätten die sich doch nun wirklich denken können ;-)) Wer hier und in gewissen Foren *hust* gelesen hat, der wusste das schon von Anfang an.
    Ich hab mein ebook bisher nicht aktualisiert bekommen, trotz Löschens auf dem Gerät und neu liefern lassen. Naja, ich warte jetzt. Irgendwo hab ich ebenfalls gelesen, dass die Lieferung dauern könne, da das Überarbeitete Buch mehr als 300 Seiten hat. Gilt das jetzt etwa als e-Wälzer?

    Gefällt mir

  13. Aniong

    Das Print-Buch ist gerade angekommen! \o/

    Da hat Amazon ganze Arbeit geleistet und die Vorbestellungen noch überpünktlich vor dem offiziellen Erscheinungsdatum abgeschickt. 🙂

    Gefällt mir

    1. Magenta

      Da kann ich ja meine 3 bestellten Exemplare spätestens morgen abholen. Endlich!
      Werde es jetzt nach fast einem Jahr nochmal lesen und meine Freundin bekommt
      Ihr verspätetes Geburtstagsgeschenk. Von mir auch viele Glückwünsche!
      Habe auch überall kräftig Werbung gemacht für Dein Buch, wenn mich die Leute
      gefragt haben, wie ich das mit dem Abnehmen geschafft habe.

      Gefällt mir

  14. teutone

    Ein Hinweis von mir zum Amazon Ebook Update.
    Die automatischen Ebook Updates können deaktiviert werden. Die Einstellung dazu findet sich bei „Meine Inhalte und Geräte“. Bei mir war es deaktiviert. Mal sehen ob heute dann das Update kommt. 🙂

    Und von mir auch noch ein Glückwunsch zum wirklich gelungenen Buchstart!

    Gefällt mir

  15. Dani

    Ich habe bisher auch nicht geschafft, meine Kindle-Version upzudaten. Automatische Updates sind aktiviert. Ich hoffe das geht irgendwie automatisch. Oder muss ich aktiv was tun?

    Gefällt mir

      1. Heine

        Moin,

        Also bei mir ist auch immer noch kein Update aufgeschlagen. Soviel zu der Theorie mit den 48h.
        Ich habe jetzt noch ein paar andere Quellen gefunden in denen steht, dass Amazon nur ein Update an Käufer rausschiebt wenn sie im Review feststellen, dass es signifikante Änderungen gegeben hat die eine Verbesserung darstellen. Manchmal liest sich das auch so als könnte der Author das explizit anfordern. Vielleicht hast du da ja noch Möglichkeiten?

        Gefällt mir

      2. Heine

        Hello again,

        habe mich jetzt mal zum Amazon Chat Support durchgeklickt. Der Mitarbeiter konnte mir unter Angabe der Bestellnummer die aktuelle Version in die Bibliothek spielen. Das ging dann sofort.
        Laut seiner Aussage kann das unterschiedlich lange dauern. Es sollte also bei allen irgendwann kommen. Wer’s sofort haben möchte kann ja auch mal bei Amazon nachhaken.

        Gefällt mir

  16. carter1

    ok, hab mich wohl geirrt, dürfte bei mir auch nicht aktualisiert sein, sorry für die verwirrung! hab mich durch das „über das buch“ verwirren lassen, wo man die kapitel anklicken kann. aber die strichmännchen schauen nicht aus wie im aktuellen blogeintrag …
    vorfreude bleibt also aufs nochmals auf neue lesen und hoffentlich motivationsschub holen!

    Gefällt mir

  17. Svenja

    Herzlichen Glückwunsch! Ich find’s superklasse, und habe mit meinem Freund schon diskutiert, was für eine Welle da durch unsere Bevölkerung gehen wird. Du stürzt damit quasi die komplette Diät-Industrie!!!! *froi* Du bist großartig!

    Gefällt mir

  18. Tania

    Kannst du bitte auch die aktualisierte Kindle Version bei Amazon.com verfügbar machen? Da ich nicht in DL wohne musste ich es von dort runterladen. Leider wurde das eBook dort nicht aktualisiert. Dankeschön!

    Gefällt 1 Person

  19. Dieser Artikel hätte ruhig prägnanter heißen können, z.B. „Fettlogik überwinden“ jetzt als gedrucktes Buch – o.ä.
    So hab ich das lang erwartete Erscheinen der Print-Version nur über Umwege rein zufällig mitbekommen. Das buch ist jetzt da und sieht super aus! Gute Sache, dieses kleine Format!

    Bin begeistert, wie sich der Verkauf zu entwickeln scheint – pass auf, demnächst sitzt du in einer Talkshow!

    Gefällt mir

  20. tom

    Ich musste auch erst beim Service von Amazon das kindle-update reklamieren, um in den Genuss der neuen Version zu gelangen. Dafür hatte ich aber auch schon zwanzig Minuten nach Versand meine Email eine Antwort und das Update auf meinem kindle!

    Vielen Dank für dieses Buch, das mir im vergangenen Jahr sehr geholfen hat, abzunehmen! Und ich bin noch nicht am Ziel… 😉

    Gefällt mir

    1. Dani

      Bei mir hat es auch genau so funktioniert: E-Mail an Amazon, innerhalb der nächsten Minuten ein Rückruf, Update auf dem Kindle. Jetzt lese ich das Buch noch einmal, ganz gemütlich.

      Gefällt mir

  21. Steffi

    Vielen lieben Dank auch von mir für die Übersendung des signierten Version!

    Ich komme leider erst jetzt dazu mich zu melden, möchte Dir aber meine aufrichtigen Glückwünsche übermitteln. Bitte sag unbedingt bescheid, wenn Du das erste mal in einer Talkshow sitzt, das darf ich auf keinen Fall verpassen!!

    Gefällt mir

  22. Thomas Ullrich

    Wobei ich nun, nach dem Kauf per kindle das Buch auch noch einmal als Paperback gekauft habe. Ich habe es satt, in meinem Umfeld immer wieder mit den dummen Kommentaren genervt zu werden, wie “so viel abnehmen, kann ja nicht gesund sein“, “der BMI ist längst überholt“, u.s.w….
    Jetzt bekommt jeder, der solch dumme Kommentare liefert, das Buch in die Hand, um das entsprechende Kapitel zu lesen. 😉
    Nochmals Danke für dieses Buch!

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung?

