Arschlochleber.

Die SZ hat einen Artikel darüber gescherieben, warum manche Menschen nach einem Stück Schokolade aufhören. „Dafür produziert die Leber ein eigenes Hormon, das sogenannte FGF 21. Das Hormon wird bei Stoffwechselstress ausgeschüttet, zum Beispiel nach einer kohlenhydratlastigen Mahlzeit.“ – Irgendwie hatte ich da spontan verschiedene Lebertypen im Kopf (Gut, technisch gesehen geht es wohl darum, wie gut das Hirn auf das Hormon dann reagiert, aber es ist Weihnachten, da wird nicht klug geschissen).

Ich glaube, meine Leber ist ein Arschloch.

leber

 

 

7 Gedanken zu “Arschlochleber.

  1. Alex ii

    Ich habe die Optimale Leber:
    „Das bisserl was andere essen, kann ich auch trinken!“

    🙂

    Nur mal so at topic: Kann ich Deinem Post entnehmen, dass „ein Stück Schokolade“ (ca. 8g`, davon 50% KH) als kohlenhydratreiches Mahl zu bewerten ist?
    Falls ja, gäbe das ganz neue Punkte bei meiner LowCarb Diät (die ich mit 150-200g andenke)

    Gefällt mir

    1. Hotte

      Hm, sind die 150-200g Kohlenhydrate die Monatsration?
      Wenn jemand mit 175cm und 75kg eine ausgewogene Kost zu sich nimmt, also ein Drittel der aufgenommenen Kalorien aus Kohlenhydraten stammen, dann sind das 150g KH pro Tag. Das ist noch nicht low?

      Gefällt mir

      1. Alex ii

        Tagesration 🙂

        Ein beliebiger Energiebedarfsrechner: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm
        Ergibt bei mir (130kg, 191cm) ca. 3800kcal täglichen Verbrauch.
        (Klingt natürlich lustig wenn man mit den Wertchen aus einem Buch der Blogbetreiberin vergleicht)

        Nach üblichen Kalkulationsmustern (1g Fett /kg, 2g EW /kg, Rest KH) hätte ich als erwartete Mengen 360g KH pro Tag.

        Also 150-200g KH täglich durchaus LowCarb.

        Gefällt mir

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s