Sonnenbrand.

SONNENBRAND

Advertisements

15 Gedanken zu “Sonnenbrand.

  1. allo

    Es ist aber mein gutes RECHT so lange in der Sonne zu bleiben wie ich will. Wenn ich Sonnenbrand bekomme ich die Sunburn Culture dafür zuständig, es kann doch nicht sein, dass ich nicht rausgehen kann ohne das Risiko rote Haut zu bekommen. Alles Kackscheiße, gleich mal auf der Facebookseite der Sonnencreme-Firmen Shitstormen!

    Gefällt 1 Person

    1. nessii

      Mein Lieblingssatz ist der hier: „Sie fürchten, dass extrem dünne Models ein falsches Körperbild vermitteln können.“
      Aber dass übergewichtige Models ein falsches Körperbild vermitteln können, das kann nicht sein, was? Es ist das gute Recht eines jeden, sich mit jedem Gewicht schön und wohl zu fühlen. Aber zu behaupten, Übergewicht sei nicht direkt Schuld an diversen Erkrankungen ist schlicht und ergreifend eine Lüge.
      Ich war auch eine Zeitlang in einem Forum für Dicke aktiv, da ging es auch nur auf der Ebene „Der Arzt soll mir nicht sagen, dass ich abnehmen muss, sondern soll meinen Blutdruck senken.“ Wieso merkt eigentlich keiner, wie paradox das ist??

      Gefällt 2 Personen

    2. ahhh, ist dort jemand angemeldet und kann die Behauptung widerlegen, „Leichtes Übergewicht sei nicht ungesund“ – und dann wird der BMI 20-24 genannt, völlig normalgewichtig. Meine Güte!

      Gefällt mir

      1. jutta

        Viele überlesen halt das „leicht“ in „leichtes Übergewicht“ – und glauben (hoffen), dass die Aussage auch noch auf 10, 20, 30 oder mehr Übergewicht zutrifft. Tut sie aber nicht.

        Nach einer früheren Berechnungsmethode (cm über 100 abzüglich 20 % ist Idealgewicht) wäre nur BMI 19 ideal und 20-24 zwar „normal“, aber eben nicht „ideal“). Vielleicht hatte der Autor/die Autorin das im Hinterkopf.

        Gefällt mir

    3. Allerdings gibt es sehr viel weniger Models mit BMI über 29, die sehr sehr schlanken sind hingegen allgegenwärtig. Deshalb ist natürlich der Einfluss letzterer sehr viel größer als der ersterer.
      Und beim Thema Übergewicht dürfte der Einfluss von Plus-Size-Models gering sein gegenüber dem der direkten Umgebung, wo Übergewicht viel verbreiteter ist.

      Gefällt mir

  2. EinFan

    Super Vergleich. :o)

    Vor allem es totale Kacksch***e, die von Ich-habe-keinen-Sonnenbrand-Priviligierten in die Welt gesetzt wird, dass Sonnenbrand etwas schlechtes wäre. Beauty und Health in all Sunburnstates!

    Gefällt mir

  3. pluvia

    Kaum habe ich Dein Blog gelesen, da stolpere ich auf Facebook über diese Perle (s.u. und https://www.facebook.com/KReevesFans/), von einer alten Freundin geteilt und
    mehr als einer Million „Likes“ versehen. So gesehen müssten wir wohl alle stundenlang in der Sonne braten, denn schließlich kann man ja auch ohne erhöhte Sonnenexposition Hautkrebs bekommen.

    „My friend’s mom has eaten healthy all her life. Never ever consumed alcohol or any „bad“ food, exercised every day, very limber, very active, took all supplements suggested by her doctor, never went in the sun without sunscreen and when she did it was for as short a period as possible- so pretty much she protected her health with the utmost that anyone could. She is now 76 and has skin cancer, bone marrow cancer and extreme osteoporosis.
    My friend’s father eats bacon on top of bacon, butter on top of butter, fat on top of fat, never and I mean never exercised, was out in the sun burnt to a crisp every summer, he basically took the approach to live life to his fullest and not as others suggest. He is 81 and the doctors says his health is that of a young person.
    People you cannot hide from your poison. It’s out there and it will find you so in the words of my friend’s still living mother: “ if I would have known my life would end this way I would have lived it more to the fullest enjoying everything I was told not to!“
    None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.“

    Gefällt mir

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s